17. Oktober 2016

Review: MANHATTAN FRESHER SKIN MAKE UP

Hallo ihr Lieben :)


Ich glaube, ich habe mit diesem Paket das coolste Paket bekommen, welches jemals vor meiner
Haustür stand..


Manhattan hat diesen Monat eine brandneue Foundation auf den Markt gebracht, die FRESHER SKIN Foundation, die es auch ab jetzt schon im Handel gibt.
Jedoch hat sich Manhattan für den Versand dieses MakeUps etwas super besonderes einfallen lassen, denn die neue Foundation kam bei mir eingefroren in einem Eisblock an, was das Motto fresher wirklich 100% trifft!! :)


Habe dann den Eisklotz erstmal in die Sonne gestellt, um überhaupt an die Foundations dran zu kommen. :) Auch die Katze hat mal ein bisschen am Eisblock geschleckt und beim Auftauen geholfen ;) Letztendlich habe ich mit einer Ladung heißen Wasser die letzten Reste Eis entfernt und konnte das neue MakeUp genauer unter die Lupe nehmen.



Was ist das eigentlich,eine FRESHER SKIN Foundation?

Manhattan verspricht für das MakeUp ein shine-free finisch mit leichter Deckkraft, welches die Poren nicht verstopft und die Haut durch das MakeUp hindurch atmen lässt. Die Fresher Skin Foundation verleiht einen frischen Teint, bietet Anti-Glanz Finish über den ganzen Tag hin und schützt die Haut zusätzlich noch mit LSF 15.

Mit ihrer leichten Textur zaubert die Foundation die extra Portion Frische ins Gesicht, und verleiht der Haut den "Fast-wie-ungeschminkt-Look" für einen natürlichen Look. Die Foundation soll dank ihrer Formulierung ( einer elastischen Wasser-Gel-Textur) beim Verblenden zu einer erfrischenden Creme für das Gesicht werden. Sie soll sich dadurch auch nicht in Fältchen absetzen und kaum spürbar sein, wie eine zweite Haut.


Auch enthält das Make Up natürliche Mineralpuder, die dabei helfen, überschüssiges Öl der Haut zu absorbieren und damit den ganzen Tag Glanz minimieren. Mit der pflegenden Formulierung aus Aloe Vera, Kamille und Seealgenextrakt hilft die Fresher Skin Foundation ebenfalls noch, Rötungen auszugleichen und zu kaschieren und verbessert sichtbar das Hautbild.

Swatches und noch mehr Fakten ..


Die Foundation wird es in 4 verschiedenen Farben geben:


- 030 soft porcelain
- 032 classic ivory
- 033 true ivory
- 034 soft beige


Die hellste Farbe ist wirklich sehr hell, könnte für die Schnewittschen unter uns ;)
Die Foundation riecht total angenehm und erfrischend, die Konsistenz ist eher flüssiger cremig und sehr luftig leicht. :)



Deckkraft

Die Deckkraft ist, wie von Manhattan versprochen, sehr leicht und luftig, die Haut sieht damit total ebenmäßig und perfektioniert aus. Wer etwas mit starkter Deckkraft sucht, braucht eigentlich nicht weiter zu lesen.  
Das Finish ist, gegen meine Erwartung, gar nicht wirklich matt, sondern sieht einfach total gesund schön aus, weder besonders glowy noch matt, sondern einfach nach gesunder schöner Haut.
Also mir gefällt das Finish super gut!


Auftrag &  Haltbarkeit


Ich habe die Foundation jeweils auf 3 unterschiedliche Arten aufgetragen, dem Beautyblender, einem Pinsel und natürlich mit meinen Händen.
Hat mit allen drei Sachen super gut funktioniert, aber um ehrlich zu sein, hat mir das Ergebnis mit den Händen am besten gefallen, aber ich denke, das muss jeder für sich selber ausprobieren.


Ich habe die Foundation am Vormittag gegen 10 Uhr aufgetragen und nicht mit Puder oder ähnlichem gesettet. Über den Tag hin hat sie sich kaum verändert, am Abend sieht die Haut immer noch super schön aus, vllt ist sie ein kleines bisschen verschwunden über den Zeitraum hin, aber in meinen Augen kein Grund zum Meckern.
Ich habe generell eher trockene Haut und habe daher kein Problem mit fettiger oder öliger Haut und finde, dass bei mir MakeUp immer besser aussieht, wenn ich sie ca 1h im Gesicht habe und die Foundation sich mit der Haut verbindet. Auch bei der hier ist das der Fall, nach dem Auftrag dachte ich mir schon ja, gefällt mir, und dann nach ein paar Stunden erneuter check up auf dem Uni-Klo und dann dachte ich mir BOOOM meine Haut sieht aus wie weichgezeichnet perfekt. !!



FAZIT


Für ölige Haut kann ich wie gesagt leider nicht sprechen, aber für alle mit normaler oder trockener Haut könnte dieses MakeUp ein Traum sein. Sie deckt leicht und natürlich, fühlt sich auf der Haut richtig gut an.



Danke an MANHATTEN für dieses COOLE PAKET !!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen