31. Mai 2015

MAX FACTOR 3in1 Foundation // REVIEW

Hallo ihr Lieben,

bei Rossmann gab es letztens wieder mal eine der berüchtigten 30% Rabatt Aktionen auf MakeUp.. Und ich hab ja noch nicht genügend, NEIN :D deshalb durfte die Max Factor Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation mit, ich habe darüber sehr viel gutes gelesen, und auch auf instagram wurde sie des öfteren gesichtet, und dort auch immer sehr gelobt.



→ Allgemeines 

Die Foundation kostet regulär 14€, also für Drogerie doch eher im oberen Preisbereich.
Es gibt glaube ich 5 Nuancen, und ich habe mir die hellste  geholt.
Enhalten sind 30ml, eigentlich Standart, und die Foundation hat LSF 20.

“Zunächst wirkt die Flexihold-Technologie wie ein Primer. Sie sorgt dafür, dass die Foundation sich wie ein flexibles Netz über die Haut legen kann und somit lange flexibel, ebenmäßig und so gar nicht maskenartig bleibt. Ölabsorbierende Puderpartikel wirken dann wie ein Concealer. Sie nehmen Schweiß und Talg auf und verhindern so den ganzen Tag über den Glanz, der sich sonst nach einigen Stunden vor allem auf der T-Zone wieder bildet. Oberflächen-Modifikatoren in der Foundation sorgen schließlich für ein perfektes Finish, das zwar mattiert, dabei aber nicht unnatürlich wirkt. Gleichzeitig wird die Haut mit LSF 20 vor UV-Strahlung und somit vor vorzeitiger Alterung geschützt.”

Die Foundation wirbt also damit, sowohl Primer als auch Concealer und Foundation in einem zu sein. Sie kommt in einem edlen Glasflacon mit Pumpspender.

→ die Foundation an sich

Konsistenz: die konsistenz ist eher dickflüssiger,eher cremig und auf keinen Fall flüssig, ich finde sie lässt sich am besten mit einem Beauty Blender Ei oder einem Make up pinsel auftragen. der geruch ist relativ neutral, nicht ganz, riecht aber gut!! :)

 Deckkraft: das was denke ich viele hauptsächlich interessiert: die Foundation hat mittlere Deckkraft, sie deckt Rötungen etc leicht ab, und auch mit Hautunreinheiten kommt sie gut klar. Zudem kann man Deckkraft durch schichten des produkts aufbauen. Für mich perfekt, da ich keine Hautunreinheiten habe, aber eben einfach einen ebenmäßigeren Teint haben will, und Rötungen abgedeckt haben will. :)

Finish / Haltbarkeit: die Foundation hinterlässt ein natürliches, perfektionierendes Finish, und ich pudere nicht nach, weil mir das finish so gut gefällt! ich habe relativ normale haut, ganz leicht fettige t-zone und teilweise trockene stellen auf der nase. Die Foundation hält den ganzen tag durch, verrutscht nicht und sieht abends genau so gut aus wie am morgen. sie hält semi matt, und ich glänze am abend, obwohl ich kein puder benutze, nicht. dieser fette pluspunkt ist gleichzeitig der einzige minuspunkt der foundation, trockene stellen betont sie leider.. also ich spare die trockenen stellen aus und versuche die mit viel creme und der foundation zu "bearbeiten". das klappt auch :)

→FAZIT 

ich habe eine neue LIEBLINGS FOUNDATION! ich komme mit dem Ding super klar, und jedem mit fettiger/Öliger/mischhaut würde ich diese Foundation empfehlen, für leute mit trockener haut dürfte sie dagegen eher weniger geeignet sein. :) die 3in1 Strategie wird erfüllt, ich finde das der integrierte primer schon zu spüren ist, und wenn man die foundation gezielt mit auf die augenringe auträgt, deckt sie diese wie ein leichterer concealer ab. :)



1 Kommentar:

  1. Hallo....
    Ich habe sie mir auch geholt auf Grund dessen das sie so gut sein soll, aber ich kriege sie nicht ins Gesicht...Egal ob mit dem Beauty Blender oder mit Foundation Pinsel...Ich krieg sie nicht in die Haut eingarbeitet..Sie rutscht bei mir hin und her,so als wenn ich mir ein Papiertuch ins Gesicht lege...das Tuch rutscht runter und so ist es bei mir mit der Foundation auch..Sie rutscht mir im Gesicht hin und her,egal wie lange ich mit Ei oder Pinsel arbeite und auf der Nase sieht sie am schlimmsten aus und gleichmäßig ist sie auf meiner Nase auch nicht...Obwohl ich Mischhaut habe und ich bis jetzt noch NIE solche Schwiriegkeiten hatte eine Foundation aufzutragen und einzuarbeiten. Bin total unglücklich das sie bei mir NICHT sitzt ..*snief*

    AntwortenLöschen