16. April 2015

CATRICE PHOTO FINISH FOUNDATION

hallo ihr lieben,

ich hatte euch ja eine founation review reihe versprochen, damit werde ich jetzt beginnen.
nummer 1 auf meiner liste war die catrice photo finish foundation, ich habe sie damals im ausverkauf bekommen, und jetzt ist sie leider nicht mehr im Sortiment.
wenn jemand die aber noch unbedingt haben will, der sollte mal auf ebay oder kosmetik4less.de oder kleiderkreisel schauen. :)




ALLGEMEINES

das gute stück gab es in sämtlichen Drogerien zu kaufen. preislich lag sie bei 6,49€, für eine drogerie foundation also eher mittelpreis-niveau.
Die foundation kommt in einem milchigen glasflacon mit pumpspender, der ziemlich edel wirkt. zudem ist die foundation Komedogen (dh, sie verstopft die poren nicht) und öl frei. auch enthält sie richtreflektierende pigmente, was auf fotos dann super toll aussehen soll und angeblich soll sie 18h halten. erhältlich war sie in 3 farbnuancen. Ich habe sie in der hellsten nuance, 010 sand beige.



  AUFTRAG


die foundation lässt sich gut mit den händen auftragen, aber ich persönlich finde dass das schönste ergebnis mit dem beauty ei erzielt werden kann. aber sie lässt sich wirklich mit allem einfach und schön auftragen. durch den pumpspender kann man zudem alles gut dosieren. das erste was mir aber dann etwas unangenehm aufgefallen ist, ist der starke geruch... wieso parfumiert man bitte foundations?? :)
die foundation deckt hautunreinheiten und rötungen gut ab, allerdings dunkelt sie nach. zudem ist die foundation ziemlich glänzend, deshalb würde ich sie niemandem mit öliger haut oder starken unreinheiten empfehlen.




HALTBARKEIT

ich habe keine ölige haut, und wenn ich das ganze abpudere hält das schon ganz gut. habe aber von vielen gehört, dass die foundation bereits nach ein paar stunden fleckig aussieht und  nicht mehr so schön aussieht wie am anfang.


FAZIT

ich komme mit der foundation sehr gut klar, deckkraft ist mittel und reicht mir völlig aus. was mich ein bisschen stört ist wie gesagt der starke geruch, aber der verfliegt zum glück.
ich mische mir mit der foundation zurzeit immer eine bb cream selber, die ist super, und ich denke das ist auch die art und weise wie ich sie aufbrauchen werde. :)



BLUE



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen